Wunschfahrt-Vorstellung St. Johann in Tirol
Ein besonderer Tag für die Samariter-Wunschfahrt: Die beiden engagierten ehrenamtlichen Wunschfahrt-Mitglieder Manuela und Thomas hatte die Ehre, den Medicubus in St. Johann in Tirol zu besuchen und die bewegende Arbeit der Samariter-Wunschfahrt vorzustellen. Beide unterstützen das Projekt der Wunschfahrt leidenschaftlich und haben selbst schon zahlreiche Wunschfahrten begleitet.
Erfüllung letzter Herzenswünsche
Die Samariter-Wunschfahrt erfüllt als Initiative des Samariterbunds schwerkranken Menschen ihre letzten Herzenswünsche. Unterstützt von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern werden diese Wünsche mit Herz und Engagement Realität. "Bei jeder Wunschfahrt wird einem einmal mehr bewusst, dass die Gesundheit das Wertvollste im Leben ist und man einfach jeden Tag genießen soll!", betonte Thomas.
Einblick hinter die Kulissen
Nach einem spannenden Vortrag gab es die Möglichkeit, das Wunschmobil genauer unter die Lupe zu nehmen. Von der Technik bis zur Organisation der Wunschfahrten konnten die Teilnehmer:innen der Wunschfahrt-Vorstellung einen Einblick in die Abläufe dieser bewegenden Initiative gewinnen.
Der Besuch beim Medicubus in St. Johann in Tirol war nicht nur eine Gelegenheit, die Samariter-Wunschfahrt vorzustellen, sondern auch eine wertvolle Möglichkeit, die Bedeutung dieses Projekts für schwerkranke Menschen und ihre Familien zu verdeutlichen.