Um ihm diesen Wunsch zu erfüllen, holte ihn unser ehrenamtliches Team bestehend aus den Rettungssanitätern Dominik, Daniel und Cemil schon um 7 Uhr Früh im Burgenland ab. Engagiert kümmerten sie sich um den schwerkranken 70-Jährigen und brachten ihn zu der 10 Uhr Messe in dem Wahlfahrtsort.
Nach abgehaltener Messe kam der Bischof zu Hans, gab ihm die Hand und hieß ihn herzlich willkommen. Anschließend spendete er ihm den Krankensegen, was Hans zutiefst berührte. Im Anschluss an die Messe ging es weiter zum Mittagessen. Hierfür stellte der Gasthof Hirschwirt einen separaten Raum zur Verfügung, weil Hans‘ Immunsystem aufgrund seiner Erkrankung und Medikamente geschwächt ist und er Infektionsgefahren meiden muss. Nach einer schmackhaften Stärkung ging es noch zu der 14 Uhr Andacht, bei der Hans in sich kehrte und den besonderen Moment genoss.
Um 19 Uhr war es schließlich Zeit, den Heimweg anzutreten. Mit strahlenden Herzen und erfüllten Augen kehrten Hans und seine Gattin nach diesem unvergesslichen Tag wieder zurück nach Hause, tief berührt von den kostbaren Momenten der Gemeinschaft, des Glaubens und der Nächstenliebe, die sie erleben durften.