Renés Leben war stets mit leidenschaftlicher Liebe für Musik erfüllt. In einer Familie, in der Musik eine große Rolle spielte, war sie seine Sprache, wenn ihm die Worte fehlten. Als bei dem 52-Jährigen Krebs diagnostiziert wurde, fand er in schönen Klängen Trost und Kraft. Seit Kurzem wird René im Hospiz betreut, wo ihn seine Großfamilie regelmäßig besucht.
Um ihm eine letzte Gelegenheit zu bieten, in die Welt der Musik einzutauchen, schenkten ihm seine Liebsten Karten für eine private Session von Thomas D und den KBCs, im Tonstudio seines jüngsten Bruders.
Am Abend holte unser ehrenamtliches Team, bestehend aus Gabi und Mo, unseren Fahrgast ab und fuhr mit ihm zum Konzert nach Vorarlberg. Aufgrund seines schlechten Gesundheitszustands erhielt unser Team erst am Nachmittag die ärztliche Genehmigung für Renés Wunschfahrt von der Palliativstation.
Nach seiner Ankunft zeigte René unerwartete Stärke. Beim Anblick seiner Freunde und Familie und dem Klang der Musik strahlte er über das ganze Gesicht, und seine körperlichen Beschwerden schienen zumindest für diesen Abend vergessen zu sein. Mit großer Freude folgte er dem Konzert und genoss es, das Leben gemeinsam mit seinen Liebsten noch einmal zu erleben. Vor Ort waren Geschwister, Freunde, Nichten und Neffen und vor allem eines: seine geliebte Musik! Zwei Tage nach diesem wunderschönen gemeinsamen Erlebnis trat René schließlich seine letzte Reise an, und seine Familie musste sich für immer von ihm verabschieden.
In diesen schweren Momenten möchten wir unserem ehrenamtlichen Team von Herzen danken, ebenso wie allen anderen, die dazu beigetragen haben, Renés letzten Herzenswunsch wahr werden zu lassen. Es war eine emotionale Reise, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wäre.
Unsere aufrichtige Anteilnahme und tiefstes Mitgefühl gelten Renés Familie und Freunden. Wir schicken euch in dieser schmerzlichen Zeit Trost und Kraft. Gemeinsam stehen wir in Erinnerung an Renés Liebe zur Musik und seinem strahlenden Lächeln, das uns für immer begleiten wird.