Die schwerkranke Gabriela, die einst im Märchenpark gearbeitet hat, wollte noch einmal ihre ehemaligen Kolleginnen und Kollegen besuchen und die vielen vertrauten Orte sehen, die ihr auch nach ihrem schweren Schlaganfall so schön in Erinnerung geblieben waren.
Von unserem ehrenamtlichen Team, bestehend aus Willi (Notfallsanitäter und Obmann des Samariterbunds Rabenstein) sowie Ilse und Nathalie (DGKPs), begleitet, wurde die schwerkranke Gabriela von ihren ehemaligen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen sowie von ihrem Mann herzlich empfangen. Gleich durfte sie auch wieder ihre alte Aufgabe übernehmen: das Zuckerlverteilen am Eingang.
Mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen ging sie dieser Tätigkeit nach – ganz wie in alten Zeiten. Beim Rundgang durch den Park blieb unser Team mit Gabriela an fast jedem Fahrgeschäft stehen, um ihre Kolleginnen und Kollegen zu begrüßen. Die Freude über das Wiedersehen war groß, und es wurden viele nette Gespräche geführt.
Auch gelang es unseren Begleiterinnen und Begleitern, mit der im Rollstuhl sitzenden Gabriela ein paar Runden auf dem Märchenkarussell zu drehen. Nach einer Stärkung mit Soft-Eis und Langos ließ die Truppe den gemütlichen Nachmittag langsam ausklingen. Müde, aber überglücklich, brachte unser Wunschfahrt-Team Gabriela schließlich zurück ins Pflegekompetenzzentrum.