Tobias* ist schwer an Krebs erkrankt. Seinen Bauernhof trägt er trotz dieser belastenden Diagnose jedoch weiterhin in seinem Herzen. Wehmütig erinnert er sich an sein früheres Zuhause, die Tiere und die idyllische Umgebung des Hofes.
Gemeinsam mit unseren engagierten ehrenamtlichen Begleitern Karo, Manuela und Gerhard unternahm unser Fahrgast nun eine Reise zurück zu diesem geliebten Ort.
Während der Fahrt strahlte Tobias erstaunliche Lebensfreude aus, ganz zum Glück seiner Angehörigen. Dennoch wollten er und seine Liebsten nicht fotografiert werden, was unsere Begleiter selbstverständlich respektierten, da Samariter-Wunschfahrten stets sehr intime Momente für unsere Fahrgäste und ihre Familie sind und uns ihre Privatsphäre am Herzen liegt.
Die Zeit am Bauernhof dauerte nur knapp eine Stunde. Für Tobias war dies jedoch genug, um ein Riesenglück zu empfinden. Im Anschluss brachte unser Team den Schwererkankten wieder zurück ins Pflegeheim, wo unsere Helferlein auf Kaffee und Kuchen eingeladen wurden und ein kleines Geschenk erhielten.
* Name unseres Fahrgastes geändert