Annemarie, eine 42-jährige Frau aus dem Burgenland, lebt aufgrund ihrer schweren Krebserkrankung bei ihrer Mutter. Doch trotz der Herausforderungen, die ihre Krankheit mit sich bringt, hatte sie einen großen Herzenswunsch: Noch einmal ihre Wahlstadt Salzburg besuchen und sich mit ihren Arbeitskolleginnen und Kollegen in ihrem Lieblingsrestaurant treffen.
Wiedersehen in Salzburg
Als Annemarie in Salzburg ankam, warteten ihre Kolleginnen und Kollegen bereits sehnsüchtig auf sie. In ihrem Lieblingsrestaurant angekommen, war die Freude riesig. Es wurde zusammen gegessen, geplaudert und gelacht – es gab schließlich viel zu erzählen. Die gemeinsamen Stunden waren geprägt von schönen Erinnerungen und herzlichen Gesprächen, die Annemarie Kraft und Trost spendeten.
Ein Besuch in der eigenen Wohnung
Nach dem Restaurantbesuch machte Annemarie in Begleitung einer guten Freundin noch einen kurzen Abstecher in ihre eigene Wohnung. Dort erwartete sie bereits ihr Freund. Ein besonderes Highlight des Tages war, als Annemarie seit Dezember das erste Mal wieder auf ihrer Tiroler Harfe spielte. Ihr Strahlen war unverkennbar, und sie wollte ihr geliebtes Instrument am liebsten gleich mitnehmen.
Ein unvergesslicher Tag
Am Abend wurden Annemarie und unser ehrenamtliches Team freudig von ihrer Mutter empfangen. Diese war überglücklich, dass ihrer Tochter ihre Wunschfahrt ermöglicht wurde und ihr Herzenswunsch in Erfüllung gegangen war.
Dieser besondere Tag hat gezeigt, wie wichtig es ist, Herzenswünsche zu erfüllen und wie viel Freude und Kraft daraus geschöpft werden kann. Annemarie wird diesen Tag und die gemeinsamen Momente mit ihren Lieben in Salzburg sicherlich nie vergessen.